Rektorin

Liane Ehbrecht

Mein Name ist Liane Ehbrecht und seit dem 1. September 2015 leite ich die Schule am Weserbogen.

Da ich seit dem Jahr 2011 in der Samtgemeinde Grafschaft Hoya arbeite,  ist mir die Gemeinde Hilgermissen ebenfalls bekannt.

Im Jahr 2010 habe ich mein Referendariat in Minden (Westfalen) beendet. Seitdem bin ich im Schuldienst des Landes Niedersachsen tätig. Ich unterrichtete knapp ein Jahr an einer Grundschule in Verden (Aller). Die darauffolgenden 5 Jahre war ich an der Grundschule am Sudthal in Hassel tätig. Im Jahr 2013 übernahm ich dort die Funktion der Schulleitung.

Die Erfahrungen als kommissarische Schulleitung bzw. später als Rektorin in Hassel, haben mich von dieser Tätigkeit überzeugt und mich darin bestärkt, mich auf die Stelle der Rektorin in Wechold zu bewerben.

In der Zusammenarbeit mit allen Kollegen, pädagogischen Mitarbeitern, der Elternschaft der Schule am Weserbogen sowie dem Schulträger (Samtgemeinde Grafschaft Hoya) freue ich mich auf neue und immer wieder herausfordernde Aufgaben. Wichtige pädagogische Projekte haben wir im letzten Schuljahr bereits gemeinsam auf den Weg gebracht und entwickeln diese stetig weiter. Ich freue mich darauf die Schulentwicklung der Schule am Weserbogen aktiv mitzugestalten.

Liane Ehbrecht