Schulische Erfolge

Die Grundschule Wechold ehrt Mädchen und Jungen für besondere Leistungen.

Schuljahr 2020/2021

Schuljahr 2019/2020

Schulinternes Völkerballturnier

Beim Völkerballturnier der Grundschulen des "Netzwerks Nord" gab es am 28.01.20 spannende Spiele in der Sporthalle der GS Eystrup. In diesem Jahr haben 9 Schüler und 8 Schülerinnen der GS Wechold aus den Klassen 3 und 4 teilgenommen. Die Jungen erreichten einen souveränen 3. Platz und die Mädchen erzielten selbstbewusst den 1. Platz.

Schuljahr 2018/2019

Kreisbestenwettkämpfe in Nienburg

Am 01.07.19 konnten sich zahlreiche Schüler/innen mit den besten Sportlern des Landkreises messen. Sie erzielten eigene Bestleistungen und erlebten eine tolle Atmosphäre im Stadion Nienburg. Wie bereits bei den Bundesjugendspielen traten die Grundschulen Wechold und Hassel gemeinsam auf.

Bundesjugendspiele der GS Hassel und GS Wechold

In diesem Schuljahr wurde die GS Hassel nach Wechold zu den Bundesjugendspielen eingeladen. Durch zahlreiche Helfer aus Hassel und Wechold konnte ein einmaliges Sporterlebnis für beide Schulen geschaffen werden. Am 26.07.19 wurden die Schülerinnen und Schüler mit einer Ehrenurkunde durch die Sportlehrerin geehrt. Besondere sportliche Leistungen erbrachten hierbei  Johannes, Fiete, Michel, Justin, Niklas, Merle, Carla, Geeske sowie Theresa.

Matheolympiade

Auch in diesem Schuljahr haben wieder einige Schülerinnen und Schüler erfolgreich an der Matheoplympiade teilgenommen. Die Mathelehrerin ehrte die Schüler Johann, Henning, Theresa, Geeske, Edda sowie Lina für ihre besondere Leistung.

Schuljahr 2017/2018

Bundesjugendspiele an der Grundschule Wechold

Bei den diesjährigen Bundesjugendspielen erlangten 6 Schülerinnen und 8 Schüler aus den den 2., 3. und 4. Schuljahrgängen eine Ehrenurkunde. Schülerinnen und Schüler aus der 3. und 4. Klasse nahmen anschließend an den Kreisbestenwettkämpfen in Nienburg teil.

Schuljahr 2016/2017

Kreisbestenwettkämpfe in Nienburg

Die Sportlehrerin und  der Bundesfreiwilligendienstleistender im Sport begleiteten die 11 erfolgreichen Teilnehmer der schulinternen Bundesjugendspielen zu den diesjährigen Kreisbestenwettkämpfe nach Nienburg. Vor Ort mussten sich die Schüler in den drei leichtathletischen Disziplinen sowie in einer Staffel gegen andere Schüler aus dem Landkreis Nienburg messen.

Schule am Weserbogen zertifiziert als "Sportfreundliche Schule"

Horst Grabisch von der Landesschulbehörde überreichte der Schulleiterin bei der Jubiläumsfeier im Mai das Zertifikat "Sportfreundliche Schule". Sport und gesunde Ernährung genießt an der Schule am Weserbogen seit vielen Jahren einen sehr hohen Stellenwert.

Schulinternes Völkerballturnier

Beim ersten Völkerballturnier der Grundschulen des "Netzwerks Nord" gab es am 23.01.17 mitreißende Spiele zwischen den Teams aus Hassel, Hoya und Bücken sowie den Gastgebern aus Wechold. Beim Turnier haben jeweils 10 Schüler und 10 Schülerinnen der Schule am Weserbogen aus den Klassen 3 und 4 teilgenommen. Am Ende des Turnier konnten die Jungen einen erfolgreichen 2. Platz und die Mädchen einen souveränen 3. Platz belegen.

Schülerhelfer

Im November ließen sich 10 Wecholder Drittklässler zu Schülerhelfern ausbilden. Jana Jüttner vom Kreijugendring Nienburg und Polizist Axel Grünvogel bildeten an einem Montag- und Dienstagvormittag die Drittklässler erstmals an dieser Schule zu Schülerhelfern aus. Die zweitägige Schulung stand unter dem Motto "Aufeinander achten, füreinander da sein". Die Mädchen und Jungen lernten wie sie Konflikte auf dem Schulhof entschärfen können , ohne selbst in die Streitereien zu geraten.

Schuljahr 2015/2016

ADAC-Fahrradturnier

Die erfolgreichen Teilnehmer des ADAC-Fahrradturniers

Matheolympiade

Die erfolgreichen Teilnehmer der Matheolympiade

Bundesjugendspiele

Die Sportlehrerin und  die Bundesfreiwilligendienstleistende im Sport gratulieren den Schülern zu ihren guten Leistungen bei den Bundesjugendspielen.