Förderverein

Im September 1994 gründeten Eltern und Lehrkräfte der damaligen Grund- und Hauptschule Wechold den Schulförderverein. Der Verein unterstützt durch Sach- und Finanzmittel als auch durch ehrenamtliche Hilfe unser Schulleben. Der Förderverein ermöglicht das wöchentlich stattfindende Schulfrühstück und den Frühenglischunterricht der ersten und zweiten Klasse. Darüber hinaus werden viele Veranstaltungen wie Bastelnachmittage, Autorenlesungen, Selbstbehauptungskurse, Kinonachmittage usw. initiiert bzw. unterstützt. Regelmäßig werden Anschaffungen wie Spielgeräte, Bücher und Materialien für die Schulbücherei, Spielplatzelemente, Bastelmaterialien u.ä. vom Verein übernommen.

Schulausflüge wie z.B. die Weserfahrt, Wandertage, Schulgrillen und andere Unternehmungen werden regelmäig unterstützt und mitfinanziert.

Der Förderverein freut sich über Anregungen, Ideen, ehrenamtliche Hilfe, Spenden und neue Mitglieder.